Der Shisha Newsblog aus Österreich !

Dampfsteine auswaschen & wiederverwenden

Das einzigartige an Shisha Dampfsteinen ist, dass Sie wiederverwendbar sind.

Egal ob es Shiazo, Bigg oder jegliche andere Steam Stones sind, im Grunde ist es das selbe Produkt nur von anderen Herstellern.

Meistens wird einfach eine andere Molasse aus eigenem Hause verwendet – so verwendet Shiazo z.B. 7 Elements und Bigg Steam eben deren eigene Molasse von Aladin.

 

Wenn ihr die Steine einmal gedampft habt, braucht ihr Sie nicht entsorgen !

Einfach auswaschen und mit Geschmack-Molasse erneut anfeuchten, einwirken lassen und danach wiederverwenden.

 

Auf YouTube gibt es hierzu das eine oder andere Tutorial.

Meiner Meinung nach wird dort zu viel Aufwand betrieben, denn es wäre auch ohne Aufkochen möglich, einfach nur Auswaschen.

Sollte die selbe Molasse wiederverwendet werden, würde ich mir sogar die Aktion mit dem Backofen sparen… denn da würde es nicht stören wenn noch Rest Molasse in den Steinen ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Protected by WP Anti Spam

Shishas kaufen (Amazon)
Besucherzähler
  • 612607 Besucher